Monday 9 June 2014

Lenovo IdeaTab S5000-F 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (MTK 8125, 1GB RAM, 16GB HDD, Android 4.2) silber

Preis:     EUR 119,61
Sie sparen:     EUR 79,39 (40%)
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

 Nur noch 3 auf Lager
Verkauf und Versand durch DastroMedia. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.


ARM Cortex Prozessor MT8125 A9, 1,2 GHz, Android Jelly Bean 4.2, mehrsprachig
Webcam vorne 1,6 MP, Rückseite 5 MP, 1 GB RAM, eMMC 16 GB, WLAN 801.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS, Beschleunigungssensor
Akku: Li-Ion, Akkulaufzeit bis zu 7 Stunden
Herstellergarantie: 12 Monate bei Verkauf und Versand durch Amazon.de. Bei Verkauf und Versand durch einen Drittanbieter gelten die Angaben des jeweiligen Verkäufers
Lieferumfang: Lenovo IdeaPad Tablet S5000-F, 17,8 cm (7 Zoll) Tablet in Silber, Akku, Ladegerät, Dokumentation

Kundenrezensionen:
- Die Produktbeschreibung war zunächst irreführend - nun wurde sie von Amazon geändert. Ich möchte das Tablet trotzdem zurücksenden, da in der Produktbeschreibung gesagt wurde, dass das Tablet über einen Micro-Sim-Karten-Steckplatz verfügt. Ohne diesen Steckplatz ist nur WLan möglich.

- Das Lenovo S5000 ist mit nur ca. 250 Gramm das zurzeit leichteste 7" Tablet auf dem Markt.
Die Version S5000-F ist nur mit WLAN, die Version S5000-H zusätzlich mit einem G3 Modul bestückt.

Das Tab ist gut verarbeitet, ausgesprochen handlich und die Auflösung mit 1280x800 Pixel für meine Ansprüche absolut ausreichend.

Gewöhnungsbedürftig ist - wenn man noch andere Tabs bedient - dass der Einschalter nicht ganz links, bzw. oben sitzt. Dort ist die Lautstärkewippe und rechts daneben der Einschaltknopf.
Überhaupt nicht gelungen empfinde ich den hier verwendeten Lenovo Launcher. Zu wenig Platz auf dem Homescreen und eine seltsame Aufteilung, zudem die installierten Apps alle auf den Screens daneben. Ich habe mir deshalb einen anderen Launcher installiert und es passt.

Die Akkulaufzeit ist für meine Begriffe und unter Berücksichtigung des geringen Gewichts ausgesprochen gut. Diesen Akku-Drain, der öfters mal bei Geräten mit Android 4.x zu finden ist, habe ich bisher nicht bemerkt. Angaben über die Laufzeit sind ja immer sehr individuell, hochgerechnet dürften aber 15-20 Tage Standby (4-5% in 24 Std.) möglich sein und bei zimmertauglicher Beleuchtung komme ich auf über 10 Stunden Laufzeit.

No comments:

Post a Comment